Bewerbungsprozess

Und so geht’s ..
Damit du nicht im Unklaren bist, beschreiben wir dir hier den Weg, den deine Bewerbung bei uns nimmt.

Mit dem Absenden deiner Bewerbung hast du schon mal einen wichtigen Schritt getan. Nun beginnt ein Weg, auf dem mehrere Etappen zu erreichen sind.

Deine Bewerbung hat uns erreicht und wird nun inhaltlich geprüft. Schulabschluss und Schulnoten werden mit anderen Bewerbungen verglichen, aber auch andere Kriterien spielen eine Rolle. Wie zum Beispiel, ob du schon mal ein Praktikum bei uns gemacht hast, was deine Hobbies sind usw…
Bringst du das mit, was wir erwarten, sprechen wir in einem Team über dich. Dazu gehören Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Personal, der zukünftige Ausbilder und auch Vertreter des Personalrates sowie die Gleichstellungsbeauftragte. Wir schauen ganz genau hin! Was hast du, was andere nicht haben? Passt du in unser Team? Was unterscheidet dich von deinen Mitbewerbern? Fragen über Fragen, die wir uns stellen und beantworten müssen.

Wenn wir der Meinung sind, dass wir dich kennen lernen möchten, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Herzlich willkommen!
Bei der Wahl unserer zukünftigen Azubis berücksichtigen wir nicht nur dein fachliches Wissen. Genauso wichtig ist uns deine Persönlichkeit. Schließlich wollen wir unsere Zukunft mit dir gestalten. Unser Tipp: Sei einfach du selbst und bleib ganz locker.

In dem Gespräch machen wir uns eine Bild über dich und entscheiden, ob du in unser Team passt.

Hast du uns überzeugt, erhältst du nach kurzer Zeit eine Zusage und den Ausbildungsvertrag zur Unterschrift. Deine berufliche Zukunft kann bei uns beginnen.

Foto der zuständigen LINEG-Mitarbeiterin - Ausbildung

Ulrike Stankovic

E-Mail: stankovic.u@lineg.de

Telefon: 02842 960-412

Foto eine Auszubildenden

Wenn du Fragen hast, dir vielleicht etwas zu lange vorkommt oder du noch Unterlagen nachreichen möchtest, dann benutze bitte unser Kontaktformular oder rufe einfach an.